Erste Oldtimerrallye mit Nachtetappe Histo Day & Night Challenge

Am 06.10.2018 sind wir bei der Histo Day & Night Challenge gestartet (www.hdnc.de). Geografich fand die Rallye nördlich von Würzburg statt.

Unsere erste Oldtimerrallye mit Nachtetappe. 10 Wertungsprüfungen,
1 Schnittprüfung, 4 geheime Wertungsprüfungen und
3 Orientierungsprüfungen an einem Tag / Nacht.
Vollgepackt, anspruchsvoll, aber klasse! Das Ganze mit 12 Volt Bilux Scheinwerfern. Nachts Orientierungsfahrten mit Biluxscheinwerfern kann anspruchsvoll sein.
Unser 53er Cabrio war das älteste Fahrzeug im Feld von 51 Fahrzeugen. Entsprechend fiel unsere Platzierung aus, was aber sicher nicht nur am Fahrzeug lag.

Nockenwellen für Porsche 356 PreA

Ab August 2018 werden wir Nockenwellen und Stössel für die Porsche 356 PreA Motoren liefern können. Jeweils aus Stahl CNC gefertigt. Damit kann eine Lücke geschlossen werden und für die quasi nicht mehr auf dem Markt verfügbaren Nockenwellen der S-Motoren ( 1300 S und 1500 S ) sowie die Nockenwelle für die damalige Sportversion ( 1500 S Sportwelle ) gibt es Ersatzlösungen.

Frisiersalon Nowak nimmt an der Donau Classic 2018 teil

Vom 21.-23.06.2018 nahm das Team vom Frisiersalon Nowak an der Donau Classic 2018 teil. Leider gab es nach 25km eine technische Panne, da in der Nacht zuvor ein Marder einen der beiden Ölschläuche angebissen hatte. Nach Reparatur bei einem nahegelegenen Porsche Spezialisten für klassische 911 und 356 in Manching konnte die Fahrt wieder aufgenommen werden. Trotz dieser Reparaturpause und damit zweier ausgelassener Wertungsprüfungen konnten wir nach 3 Tagen den 45. Platz von 240 Teilnehmern belegen. Alles in allem eine sehr gut organisierte Veranstaltung, an der wir bereits das 7. Mal teilnahmen. Gute Wertungsprüfungen, nette Gegend, angenehme Leute.

Frisiersalon Nowak nimmt an der Saar Lor Lux Classique 2018 teil

Am letzten Wochenende haben wir mit dem 53er Käfer Cabrio an der Saar Lor Lux 2018 teilgenommen.

www.classique.de

Vom Ergebnis her weniger erfolgreich, von den Aktualisierungen am Fzg. erfolgreich. Das Cabrio wurde erst ganz knapp vorher fertig, somit war die Veranstaltung die Testphase. Inzwischen sind knapp 700 km absolviert und die Überarbeitungen an Bremse, Lenkung und Fahrwerk machen sich sehr positiv bemerkbar.

Making of 53er Cabrio in Käfer Revue

Anbei ein paar Bilder aus der Foto Session mit Jan Bürgermeister.

Super Bilder in der Sonntag Abendsonne im Schwarzwald.

Nach 3 Stunden waren viele Bilder im Kasten.

Es wäre noch einige gute für die Zeitung mehr dabei gewesen…

 

 

 

Neue Webseite

Seit heute ist die neue Webseite Online. In der nächsten Tagen wird hier noch einiges erweitert, schauen Sie also bald wieder mal vorbei…